2023-09-10 "Come together - dance together"

10. "Come together - dance together" im TOP10 Singen, gemeinsam mit der Caritas Singen, dem TOP10-Team und der Feuerwehr Singen.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen als OV auch dieses Jahr wieder bei dieser Veranstaltung „COME TOGETHER DANCE TOGETHER“ dabei zu sein. Inklusion als ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist uns ein Anliegen. Gemäß dem Leitsatz des THW „Wir setzen uns für die Vielfalt unserer Gesellschaft auch im THW ein.“

Wir waren mit 5 Helfer*innen vor Ort und haben allen Interessierten unseren GKW von innen und aussen gezeigt und erklärt. Damit auch den Kindern und bewegungseingeschränkten Personen die Möglichkeit gegeben wurde in das Fahrzeug zu schauen, haben wir mit dem EGS (Einsatzgerüstsystem) eine Schnellrettungsplattform neben dem GKW aufgebaut um auch kurzen Beinen oder Rollstühlen eine Chance zu geben das Fahrzeug von innen zu sehen.

Trotz tropischer Temperaturen hatten wir wahnsinnig viel Freude und Spass bei dieser Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben ganz viele strahlende Kinderaugen gesehen, die ganz nah an die Einsatzfahrzeuge heran durften und als Highlight auch mal das Lenkrad in der Hand hatten.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: